Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

67 Einsätze der Feuerwehr durch Unwetter in Beckum

Der Kreis Warendorf ist in der Nacht weitgehend von einem Unwetter verschont geblieben, das gilt aber nicht für die Stadt Beckum.

Dort hat ein örtliches Gewitter mit Starkregen für Überflutungen gesorgt. Das bestätigten uns am Morgen die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei.

67 Mal musste die Feuerwehr Beckum ausrücken. Zum grössten Teil ging es bei den Einsätzen um vollgelaufene Keller und umgefallene Bäume, die Straßen und Wege blockierten.

Außerdem standen am Abend zeitweise etliche Straßen unter Wasser, darunter auch die Neubeckumer Straße sowie Straßen und Wege im Stadtkern. Nach Abklingen des Starkregens flossen die Wassermassen innerhalb von etwa 30 bis 40 Minuten aber ab.

Die Feuerwehr Beckum war mit knapp 50 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen bis in die frühen Morgenstunden im Dauereinsatz.