Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kommunen im Kreis Warendorf wollen für Hochwasseropfer spenden

Auch die Gemeinden Ostbevern und Wadersloh wollen für die Hochwasseropfer spenden. Damit schließen sie sich dem Vorschlag aus Ahlen an, jeweils einen Euro pro Einwohner der Kommune zu spenden.

Die Spenden sollen an die Aktion Lichtblicke der NRW-Lokalradios gehen – zu denen auch wir von Radio WAF gehören.

Norbert Morfeld ist stellvertretender Bürgermeister in Wadersloh sagte uns dazu:

Aus Wadersloh gehen insgesamt 13.000 Euro an die Unwetter-Hilfe der Aktion Lichtblicke, heißt es von der Gemeinde.

Geld soll auch aus Beckum fließen, sobald die Fraktionen dort grünes Licht gegeben haben, heißt es von Bürgermeister Michael Gerdhenrich. Er erklärt im Radio WAF-Interview, warum er sich für eine Spende an die Aktion Lichtblicke entschieden hat:

Mehr als 35.000 Euro kommen in Beckum zusammen, wenn die Stadt pro Einwohner einen Euro spendet.

Auch die Gemeinde Ostbevern macht mit. Aus den Fraktionen sei am Wochenende sehr schnell eine Freigabe für die Spenden gekommen, freut sich Ostbeverns Bürgermeister Karl Piochowiak:

Alle Infos zum Spendenportal für die Hochwasseropfer unserer Aktion Licht findet ihr hier: https://www.radiowaf.de/aktionen/aktion-lichtblicke.html?ihre-spende-fuer-die-aktion-lichtblicke