Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche im Impfzentrum Ennigerloh

Im Impfzentrum in Ennigerloh können sich morgen (28. Juli) und am Sonntag (1. August) Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren gegen das Corona-Virus impfen lassen, teilte der Kreis Warendorf jetzt mit. Und zwar zwischen 14 und 19 Uhr. BioNTech wird verimpft. Eine Terminbuchung sei nicht erforderlich.

Das Impfangebot gilt überwiegend für Kinder und Jugendliche, die vorerkrankt oder stark übergewichtig sind. Bevor der „Piks“ im Impfzentrum in Ennigerloh erfolgen kann, gibt es zudem ein Vorgespräch vor Ort mit einem Kinderarzt. Er klärt auf und berät Eltern und junge Impfwillige.

Und dann dürfen sich auch gesunde Kinder gegen das Corona-Virus impfen lassen. Die Ständige Impfkommission empfiehlt es weiterhin nur für vorerkrankte Kinder.

Der Chefarzt der Kinderklinik in Ahlen sieht es dagegen anders: Er meint man soll auf jeden Fall alle zwischen 12 und 15 Jahren impfen - gerade vor dem Hintergrund der Delta-Variante.