Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

GEA Group mit Standort in Oelde unterstützt Flutopfer

Die GEA Group, zu der auch GEA Westfalia Separator in Oelde gehört, spendet 100.000 Euro für die Flutopfer. Dabei hat der Konzern nicht nur die Opfer in Deutschland im Blick, sondern auch in China. Denn dort unterhält GEA seit langem Standorte, 1300  Menschen arbeiten dort für das Unternehmen.

Der Klimawandel sei die dringendste Herausforderung der Welt, heißt es vom Konzern-Vorstand. Alle Unternehmen seien aufgefordert, ihre Anstrengungen zum Schutz des Planeten konsequent weiterzuverfolgen.

Der Vorstand hat beschlossen, verschiedene Projekte in Deutschland mit insgesamt 80.000 Euro zu fördern. Welche konkret unterstützt werden, soll ein Gremuíum aus Vertretern des Konzerns und Arbeiternehmern entscheiden. 20.000 Euro gehen an die Flutopfer in China.