Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

5,2 Millionen Euro für Drensteinfurter Bahnhof

Für den Umbau des Bahnhofs in Drensteinfurt gibt es jetzt Hilfe vom Land NRW. Rund 5,2 Millionen Euro werden bereitgestellt, um den Bahnhof barrierefrei zu machen. Darüber informiert der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum.

Wichtiger Bestandteil der Barrierefreiheit ist, dass die Bahnsteige angehoben werden, damit Menschen mit Kinderwagen, Fahrrädern, Rollstühlen oder auch Rollatoren besser aus und in die Züge kommen.

Über das Thema Barrierefreiheit hatten sich die Deutsche Bahn, der  Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe und das NRW-Verkehrsministerium schon vor zwei Jahren geeinigt. Jetzt steht nun auch die Finanzierung.

Der Um- und Ausbau des Drensteinfurter Bahnhofs ist Zeil der ÖPNV-Offensive des Landes NRW.