Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

L 585 in Telgte morgen Nachmittag wieder frei

Die Verkehrslage in Telgte wird sich ab morgen (21.09) etwas entspanne. Die Arbeiten zwischen Emstor und Baßfeld sollen morgen abgeschlossen sein, teilte die Stadt Telgte heute mit.

demnach soll die L 585 morgen gegen 15 Uhr wieder frei sein. Der Landesbetrieb Straßen NRW führt bis dahin letzte Arbeiten im Bereich Baßfeld durch. So müssen zum Beispiel noch Markierungen aufgebracht werden.

Eine gute Nachricht gibt es auch von der Baustelle auf der B 51 zwischen Telgte und Handorf Höhe Jägerhaus: Dort gehen die Arbeiten gut voran und können voraussichtlich bis Ende September abgeschlossen werden, heißt es von der Stadt.

Weil in und um Telgte so viel gebaut wird – wir hatten ja Ende letzter Woche darüber berichtet – wird eine weitere Baumaßnahme verschoben. Es geht um den  Umbau der L 585 am Orkotten Kreisel Richtung Wolbeck für mehr Verkehrssicherheit – das soll jetzt erst im nächsten Jahr passieren.