Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Infoabend: Eltern wollen Laurentiusgrundschule in Warendorf umwandeln

Soll die Laurentius-Grundschule in Warendorf eine Gemeinschaftsschule werden? Bislang ist sie eine katholische Bekenntnisschule. Mit diesem Thema beschäftigt sich am Abend eine Info- und Diskussionsveranstaltung im Warendorfer Kino „Skala“.

Die  Initiatioren stehen damit noch ganz am Anfang. Eine Eltern-Arbeitsgruppe brachte die Idee ins Rollen. Sie wünscht sich eine konfessions-ungebundene Laurentius-Grundschule, eben eine Gemeinschaftsschule.

Und das Feedback darauf sei durchweg positiv, sagt uns Chiara Köhne auf Nachfrage. Den Initiatoren sei es wichtig, sich mit allen Eltern darüber auszutauschen. Möglich ist das heute Abend. Denn die müssten dann letztendlich über die Umwandlung abstimmen.

Wie das Verfahren im Detail abläuft, das erklärt die Stadt Warendorf bei der Info-Veranstaltung. Von den sieben Grundschulen in Warendorf gibt es übrigens bislang nur eine offene Gemeinschaftsschule und zwar in Hoetmar. Alle anderen sind katholische bzw. evangelische Bekenntnisschulen.

Die Info-Veranstaltung ist heute abend um 19.30 Uhr im Warendorfer Kino „Scala“. Es gilt die 3-G-Regel, voraussichtlich ist auch Maskenpflicht.