Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Impfquote im Kreis Warendorf bei rund 67 Prozent

In Deutschland sind offenbar mehr Menschen gegen Corona geimpft als in der offiziellen Statistik auftauchen. Laut RKI-Schätzung haben bis zu 84 Prozent mindestens eine Spritze bekommen, 80 Prozent zwei. In der Statistik liegen die Zahlen jeweils rund 5 Prozentpunkte niedriger.

Aber wie sieht die aktuelle Impfquote bei uns im Kreis Warendorf aus? Wir haben dazu den Leiter des Infektionsschutzes im Kreis Dr. Tim Kornblum gefragt:

Auch die Schließung des Impfzentrums in Ennigerloh vor einer Woche wirkt sich auf die Impfquote aus, sagt Dr Tim Kornblum, der Leiter des Infektionsschutzes im Kreis:

Dazu ein Blick auf die aktuellen Zahlen: 26 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet das Kreisgesundheitsamt Warendorf heute. Zugleich haben 17 Menschen die Infektion überwunden und gelten als gesundet.

Die Zahl der aktiven Fälle steigt damit auf 256.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis liegt laut Robert-Koch-Institut und Landeszentrum Gesundheit heute bei 45,4.