Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Große Unternehmen im Kreis lassen Weihnachtsfeiern wieder ausfallen

Im letzten Jahr mussten die Weihnachtsfeiern in den meisten Betrieben coronabedingt ausfallen. Wie sieht es damit in diesem Jahr aus? Wir haben bei einigen Unternehmen im Kreis Warendorf nachgefragt.

Die Antwort der Betriebe, mit denen wir gesprochen haben, war immer gleich: Die großen Unternehmensweihnachtsfeiern müssen auch in diesem Jahr wegen der Pandemie ausfallen.  Es sei einfach noch ein zu hohes Risiko mit bis zu 700 Mitarbeitern zu feiern, hieß es zum Beispiel von der Beumer Group in Beckum. Ähnliche Antworten gab es auch von LMC in Sassenberg und GEA in Oelde.

Eventveranstalter im Kreis, die Weihnachtsfeiern ausrichten, sind allerdings teilweise schon ausgebucht. Der Hof Beverland in Ostbevern etwa spricht von einer enormen Buchungsanfrage. Von der Stadthalle Ahlen dagegen hieß es, bei der Terminvergabe es sei noch Luft nach oben.