Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zukunft von Sendenhorst: Stadt fragt Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche in Sendenhorst sind zurzeit gefragt, wie sie sich die Zukunft ihrer Stadt vorstellen. Noch bis zum Monatsende läuft die digitale Befragung. Die Stadt ruft die jungen Leute zwischen sechs und 21 Jahren dazu auf, dabei mitzumachen.

Gestartet wurde die Befragung in der vergangenen Woche. Da haben Kinder und Jugendliche in Sendenhorst Post von Ihrer Stadtverwaltung bekommen – mit einem QR-Code, der direkt auf den Online-Fragebogen führt. „Wir möchten ein Gespür dafür bekommen, wie Kinder und Jugendliche ihre Stadt nutzen und herausfinden, wie sie sich diese in Zukunft vorstellen“, sagt Bürgermeisterin Katrin Reuscher.

Unter den Teilnehmern, die noch bis zum 30. November den Fragebogen ausfüllen, werden fünf Kinogutscheine verlost. Im Januar werden die Ergebnisse in einer öffentlichen Beteiligungs-Veranstaltung, der „Kinder.Jugend.Werk.Stadt“ präsentiert.