Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

SPD wählt neuen Kreisvorsitzenden

Bernhard Daldrup @Elias Domsch

Dennis Kocker @Christopher Braun

Die Kreis- SPD im Kreis hat am Samstag in Telgte einen neuen Vorsitzenden gewählt. Einziger Kandidat war Dennis Kocker aus Oelde.

Wahlergebnisse des SPD-Kreisparteitags in Telgte. Der Parteitag hat den Kreisvorstand neu gewählt. Als neuer Kreisvorsitzender wurde Dennis Kocker gewählt. Die Ergebnisse lauten:

Vorsitzender: Dennis Kocker: 49x Ja / 2x Enthaltung / 1x Nein

Stellv. Vorsitzende: Felix Markmeier-Agnesens, Christiane Seitz-Dahlkamp, Frederik Werning

Der bisherige SPD-Kreisvorsitzende, Bernhard Daldrup, stellte sich nach 20 Jahren nicht mehr zur Wahl. Er will sich mehr auf die Arbeit als Bundestagsabgeordneter konzentrieren.

Beim Kreisparteitag in Telgte will Daldrup über seine Arbeit in Berlin sprechen. Den größten Raum nehmen die Wahlen unter anderem zum Kreisvorstand ein. 57 Delegierte werden erwartet, dazu noch einige Besucher. Es gilt die 2-G-Regel. Zusätzlich werden sie Schnelltests durchgeführt.

(Update: Sonntag 16:21 Uhr)