Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Corona-Inzidenz im Kreis Warendorf bei gut 310

Im Kreis Warendorf hat es einen erneuten Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben: eine 85-jährige Frau aus Oelde verstarb in einem Krankenhaus. Seit Beginn der Pandemie wurden somit 281 Todesfälle im Kreis bekannt, heißt es vom Gesundheitsamt.

Derweil stieg die Zahl der Neuinfektionen um 167 weiter an. In den Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 32 mit dem Coronavirus infizierte Patienten stationär behandelt, davon acht intensivmedizinisch, hiervon drei mit Beatmung.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) und Landeszentrum Gesundheit (LZG.NRW) ist die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis auf 310,4 gestiegen.

Jetzt ist die Sieben-Tage-Inzidenz in der Gemeinde Wadersloh auch auf über 500 gestiegen. Ganz genau liegt sie bei 502. Gestern wurden 20 Neuinfektionen in der Gemeinde gemeldet.

Sehr hoch in der Inzidenz liegen weiterhin auch Everswinkel mit 582, sowie Sassenberg mit 542. Die niedrigste Corona-7-Tage-Inzidenz hat Drensteinfurt mit 83.

Auch in Ahlen und Beckum steigt die 7-Tage-Inzidenz weiter an. Sie liegt jetzt bei 321 in Ahlen und 360 in Beckum. Warendorf sinkt leicht auf 301, Oelde liegt bei 280.