2021 war erneut ein sehr schwieriges Jahr für den gesamten Einzelhandel, durch die langen Lockdowns und Einschränkungen im Verkauf.
Durch die zweitweisen Schließungen hatte auch Takko Fashion in Telgte Umsatzeinbußen. Im zweiten Quartal, nachdem die Geschäfte wieder öffnen konnten, hatte das Modeunternehmen mit Stammsitz in Telgte nach eigenen Angaben ein großartiges Comeback: mit einem Rekord-Umsatzergebnis.
Die Nachfrage der Kundinnen und Kunden nach dem langen Lockdown habe das Geschäftsmodell noch einmal bestätigt, sagte Karl-Heinz Holland, der Geschäftsführer von Takko Fashion:
Wie geht die Takko Fashion Erfolgsgeschichte weiter? Insgesamt plane man durch die Verbesserung des Sortiments und die entsprechende Präsentation in den Filialen Wachstum auf bestehender Fläche. Darüber hinaus befinden sich etwa 1.200 der insgesamt ca. 2.000Filialen des Textildiscounters in Deutschland.
Daher fokussiere man sich ab 2022 auf die Expansion in 16 weiteren Takko Fashion-Ländern, speziell in Frankreich (hier ist eine Verdopplung der aktuellen Filialanzahl geplant), in Italien und Polen eine Vergrößerung um etwa 20 Prozent des Filialnetzes, so Karl-Heinz Holland, der Executive Chairman.
Parallel zur Expansion des stationären Geschäfts will der Textildiscounter auch mit Online-Verkäufen weiterwachsen. Und damit werde sich auch das Team in der -Zentrale in Telgte vergrößern. Vor allem im digitalen Bereich schafft Takko Fashion neue Arbeitsplätze (E-Commerce, IT und Marketing).