Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Landrat Gericke: Kreis Warendorf auf Omikron vorbereitet

Die ständige Belastung durch die Pandemie mehrt auch die  Kreisverwaltung des Kreises Warendorf, insbesondere das Gesundheitsamt. Der Druck sei seit 21 Monaten hoch. Für das kommende Jahr geht es so weiter, durch die Omikron-Variante mit noch höherer Intensität. Das sagte uns  Landrat Olaf Gericke im Radio WAF-Interview:

Und wir haben Landrat Olaf Gericke auch gefragt, wie sich der Kreis auf die Sicherung der kritischen Infrastruktur vorbereitet. Denn mehr Quarantäne und Ansteckungen bei der Omikron-Variante werden vorhergesagt:

Über Weihnachten hat das Impfzentrum Ennigerloh geschlossen, aber es werde zwischen den Jahren mit Volldampf weiter geimpft, sagte uns Landrat Gericke.