Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Radstation zieht in Ahlener Bahnhof

Der Bahnhof in Ahlen bekommt eine eigene Radstation. Aktuell läuft schon die öffentliche Ausschreibung, um einen Betreiber zu finden. Angebote können noch bis zum 23. Februar abgegeben werden, heißt es von der Stadt Ahlen.

Mit dem Bau soll Mitte bis Ende März begonnen werden. Die Radstation zieht dann in die ehemalige Gastronomie im Bahnhofsgebäude ein. Insgesamt sollen in Zukunft dort bis zu 206 Fahrräder geparkt werden können. Etwa die Hälfte kann dann im Innenbereich in sogenannten Doppelstockparkern abgestellt werden, die andere Hälfte steht im überdachten Außenbereich. Der soll außerdem mit dem Bahnhofstunnel verbunden werden.

Die Radstation wird außerdem videoüberwacht und soll ein elektronisches Zugangssystem bekommen, teilt die Stadt mit.