Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckumer Politiker Karsten Koch von Corona-Leugnern angefeindet

Immer mehr Politiker in ganz Deutschland werden Zielscheiben für Gegner der Coronapolitik. Im Kreis Warendorf wird bereits seit Wochen der SPD-Politiker Karsten Koch aus Beckum angefeindet.

Besonders auf dem Social Media-Kanal Telegram finden sich Drohbotschaften gegen ihn. Aber auch auf allen möglichen anderen Kanälen werde er massiv bedroht und beschimpft, sagte er im Radio WAF-Interview.

 

Er habe kein wirklich mulmiges Gefühl, aber in der Summe sei das Ganze schwer auszuhalten, sagte Koch weiter.  Koch hält eine gesellschaftliche Debatte für nötig, die darauf aufmerksam macht, was sich da zur Zeit für Abgründe auftun. Das sei eine Entwicklung, die man so nicht hinnehmen könne, sagt der Beckumer SPD-Kommunalpolitiker. 

Beckum ist derzeit einer der Hotspots der "sogenannten" Spaziergänger.

Der SPD-Politiker ist unter anderem Mitglied des Kreistags und der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe. Jahrelang war er außerdem Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Beckum.

Das ganze Interview findet Ihr hier auf unserer Homepage im Studioblog.