Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Gutes Zeugnis für Kindertagesbetreuung in Beckum

Die Kindertagesbetreuung in Beckum hat von den Eltern ein gutes Zeugnis bekommen. Die Ergebnisse einer Elternbefragung im vergangenen Herbst liegen jetzt vor. Dabei überwiegen die Noten sehr gut und gut, heißt es aus dem Beckumer Rathaus.

Gefragt wurde unter anderem nach der Zufriedenheit mit der Betreuung und den Rahmenbedingungen in den Kitas und Kinderpflegeinrichtungen. Das Fazit der Eltern: Die Beckumer Kindertagesbetreuung leistet gute Arbeit. Besonders gut gefällt ihnen die Betreuung der unter Dreijährigen – sie soll so bleiben wie sie ist.

Es ging bei der Befragung aber auch um die Wünsche und Bedürfnisse der Eltern: Dazu gehören erweiterte Öffnungszeiten der Kitas. Sie sollen jetzt stärker in den Blick genommen werden. Gewünscht wird unter anderem auch eine weitere naturnahe Betreuungsform.

Jetzt wollen die Kitas gemeinsam mit den Eltern überlegen, welche Schritte der Verbesserung dienen. Im Frühjahr 2024 soll es die nächste Elternbefragung geben.