Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stadtbücherei Telgte hofft auf mehr Normalität

Die Stadtbücherei in Telgte verzeichnet trotz Corona-Einschränkungen viele Ausleihen. So habe es im vergangenen Jahr rund 79.000 Ausleihen gegeben, teilte die Bücherei-Leitung mit. Die Kinder- und Jugendbücherei ist mit mehr als 48.000 entliehenen Medien der ausleihstärkste Bereich der Stadtbücherei. Über diese Zahl freue sich das Team besonders, denn die Leseförderung sei ein großer Schwerpunkt ihrer Arbeit, heißt es aus Telgte. Neben Büchern können dort auch Tonie-Figuren und -Boxen, CDs, Gesellschaftsspiele und vieles mehr ausgeliehen werden.

Einen besonderen Service bietet das Bücherei-Team für Familien mit kranken Kindern oder Eltern an, damit diese sich nicht lange in der Bücherei aufhalten müssen.

Das Bücherei-Team blickt optimistisch auf das Frühjahr: „Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr mehr Veranstaltungen wie Bastelaktionen, Sommerleseclub und Klassenführungen anbieten können.“

Infos zur Stadtbücherei Telgte findet Ihr unter www.buecherei-telgte.de

.