Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Reisebus eines Unternehmens aus Beckum verunglückt in Oberbayern - 11 Schwerverletzte

Beim Unfall eines Reisebusses aus dem Münsterland sind am Samstagmorgen in Oberbayern 32 Menschen verletzt worden – elf davon schwer. Der Bus eines Beckumer Unternehmens hatte 61 Menschen an Bord, darunter auch Jugendliche.

Der Bus war offenbar gegen halb acht am Morgen am Ortsausgang von Inzell im Landkreis Traunstein von der Straße abgekommen, eine Böschung hinab gekippt und auf der Seite liegengeblieben. Drei Menschen wurden eingeklemmt, einige Schwerverletzte mussten mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden, hieß es von der örtlichen Feuerwehr und Polizei. Getötet wurde niemand.

Die Fahrgäste im Bus kommen nach Angaben unserer Kreispolizei alle aus Münster. Auch der Fahrer kommt demnach nicht aus dem Kreis Warendorf. Laut einer Stellungnahme der Stadt Münster war der Bus im Rahmen einer Skifreizeit unterwegs, organisiert von einem Verein aus Münster.

Rund 340 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, so die Feuerwehr Traunstein. Sie rechnen mit Aufräumarbeiten bis in den Abend. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem Unfall ohne Fremdbeteiligung aus, es wird weiter ermittelt.

Bild: ©Hubert Hobmaier, Kreisfeuerwehrverband Traunstein