Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Unglück mit Reisebus aus Beckum - Zahl der Verletzten steigt auf 52.

Nach dem Unfall eines Reisebusses aus dem Münsterland am Samstagmorgen in Oberbayern ist die Zahl der Verletzten nach oben korrigiert worden. Die Polizei gibt sie nach Rückmeldung aus den Krankenhäusern mit 52 an, 14 davon schwer. Der Bus eines Beckumer Unternehmens hatte 61 Menschen an Bord, darunter viele Jugendliche.

Der Bus war am Samstagmorgen gegen halb acht bei Inzell im Landkreis Traunstein von der Straße abgekommen, eine Böschung hinab gekippt und auf der Seite liegengeblieben. Rund 340 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort, so die Feuerwehr Traunstein. Allein sechs Rettungshubschrauber flogen Schwerverletzte in Krankenhäuser.

Die Fahrgäste im Bus kamen nach Angaben unserer Kreispolizei alle aus Münster. Auch der 58-jährige Fahrer kommt demnach nicht aus dem Kreis Warendorf. Laut einer Stellungnahme der Stadt Münster war der Bus im Rahmen einer Skifreizeit unterwegs, organisiert von einem Verein aus Münster. Die Polizei konnte keine Fremdeinwirkung feststellen, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Bild: ©Hubert Hobmaier, Kreisfeuerwehrverband Traunstein