Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kurz vor den Osterferien: Reiseboom am FMO

Der Kreis Warendorf startet am kommenden Wochenende in die Osterferien. Das Reisegeschäft zu Ostern boomt jetzt schon, heiß es dazu vom Flughafen Münster Osnabrück auf Radio WAF Nachfrage. Derzeit sehe es so aus, dass man wieder das Vor-Corona-Niveau erreichen werde.

Das Ostergeschäft läuft am FMO schon seit erstem April, denn der Airport bedient auch viele Fluggäste aus Niedersachsen. Das Bundeland hat bereits seit einer Woche Ferien.

Besonders beliebt sind die Flugziele Mallorca, Antalya und die Kanarischen Inseln.

Nach den Osterferien in NRW rechne man mit weiteren Urlaubern, vor allem aus den Niederlanden. Dort startet dann die zweiwöchige Mai-Vakancie. Und etwa jeder zehnte Fluggast am FMO sei Niederländer, sagte uns FMO Sprecher Detlev Döbberthin.

Vom Krieg in der Ukraine und den explodierenden Preisen merke man noch nichts. Das läge vor allem daran, dass die meisten Urlaube ihre Osterflüge schon früh gebucht und bezahlt haben.