Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zusätzliche KiTa-Plätze in Liesborn

In Liesborn sollen zusätzliche KiTa-Plätze geschaffen werden. Dafür wird jetzt ein Modulbau errichtet. Das hat am Abend der Hauptausschuss der Gemeinde Wadersloh beschlossen.

Der Modulbau soll in unmittelbarer Nähe des St. Antonius Kindergartens in Liesborn entstehen. Dafür vorgesehen ist das Spielplatzgrundstück „Am Krummen Busch“. Das sei auch schon mit Anwohnern und Nachbarn abgesprochen, heißt es von der Gemeinde.

Schon in Kürze soll mit der Errichtung des Modulbaus begonnen werden, damit die zwei neuen KiTa-Gruppen zum neuen Kindergartenjahr im August dort einziehen können.

Der Modulbau bleibt bestehen, bis in Liesborn dauerhafte Kita-Plätze geschaffen wurden. Danach wird er zurückgebaut und der Spielplatz kann wieder genutzt werden.