Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Jobcenter Telgte im Sparkassengebäude

In Telgte gibt es eine neue Jobcenter-Anlaufstelle. Das Jobcenter befindet sich nun im ersten Stock des Sparkassengebäudes mitten in der Innenstadt, teilte der Kreis Warendorf jetzt mit. Dazu waren die zuvor nicht genutzten Räume entsprechend umgebaut worden. Damit seien alle Mitarbeiter der Anlaufstelle in einem Gebäude untergebracht, das viele Vorteile mit sich bringe, sagte Sozialdezernentin Brigitte Klausmeier. Zuvor war das Team an verschiedenen Standorten untergebracht.

Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters betreuen derzeit in Telgte 677 Leistungsberechtigte in 329 Bedarfsgemeinschaften. Die Zahl konnte im Vergleich zum Vorjahr gesenkt werden, teilte Jobcenter-Leitung Dr. Ansgar Seidel mit. Es konnten auch mehr wieder in Arbeit vermittelt werden.