Responsive image

on air: 

Kerstin Pelster
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Baustelle an Dreibrückenstraße in Warendorf sorgt für Unverständnis

Im Warendorfer Norden wirft eine Baustelle an der Dreibrückenstraße viele Fragen auf - und sorgt auf für Unverständnis. Autofahrer müssen deswegen derzeit auf die Milter Straße ausweichen, die dadurch voller ist. Zudem behindern parkende Autos auf dieser Ausweichstrecke ein zügiges Vorankommen.

Hörer hatten sich bei uns gemeldet und fragen sich, warum ist die Dreibrückenstraße denn halbseitig gesperrt, wenn man keine Bauarbeiter sieht. Wir haben jetzt bei der Stadt Warendorf nachgefragt.

Die Baugrube muss zunächst trocken gelegt werden, damit in fünf Meter Tiefe ein größerer Kanal eingebaut werden kann. Pumpen sind momentan im Einsatz, um den Grundwasserspiegel zu senken. Das läuft seit der letzten April-Woche. Erschwerend kommt hinzu, dass dort Sandboden ist und der verfüllte Kanalschacht eine Menge Wasser zieht.

Am kommenden Montag (16. Mai)  rücken die Bautrupps an, dann wird die Dreibrückenstraße in Warendorf komplett gesperrt.