Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Diesel-Klau in Wadersloh

In der Nacht zu heute haben in Wadersloh unbekannte Täter über 1.500 Liter Diesel aus Baustellenfahrzeugen und einem Tank abgezapft. Jetzt sucht die Polizei nach den Diesel-Dieben.

Hin und wieder komme es zum Dieselklau im Kreis Warendorf, aber in dieser Menge sei es eher ungewöhnlich, sagte uns soeben die Sprecherin der Kreispolizei, Susanne Dirkorte.

Aufgrund des Umfangs des Diebesguts dürften die Täter mit einem Fahrzeug am Tatort gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei in Beckum entgegen.

Ob wegen der hohen Spritpreise vermehrt Autos und Lastwagen derzeit angezapft werden, das konnte die Polizei im Kreis Warendorf bislang nicht feststellen.

 

Foto: Symbolbild