Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Grundschulen in Everswinkel werden Verbundschule

In Everswinkel werden zwei Grundschulen zusammengelegt. Die Katholische Grundschule Everswinkel und die St.-Agatha-Grundschule in Alverskirchen werden zu einer Verbundschule zusammengefasst. Der Rat der Gemeinde hat das am Abend beschlossen.

Bürgermeister Seidel konnte beruhigen: für die Eltern und Schüler ändert sich nicht viel. Der Standort in Alverskirchen bleibt erhalten, Einzelheiten wie unterschiedliche Übermittagsbetreuung, Transferzeiten für Lehrer und Schüler oder unterschiedliche Lehrwerke sind schon oder werden noch geklärt.

Der neue Name der Schule steht noch nicht fest – er muss deutlich machen, dass es sich um eine Verbundschule handelt, so Seidel.