Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

50 Jahre Haus der Familie in Warendorf

Das Haus der Familie wird 50 Jahre alt. Das wird im August groß gefeiert. Für den Aktionsmonat haben sich die Verantwortlichen beim Haus der Familie einiges ausgedacht: Das Programm findet umsonst und draußen statt und erstreckt sich quer durch alle Fachbereiche.

10 Veranstaltungen wird es im August geben. Darunter auch welche, die eigens für das Jubiläum entwickelt wurden, zum Beispiel eine Komplimente-Aktion in der Innenstadt und eine spirituelle Stadtführung. Zum Abschluss ist am 30. August ein Sommerfest auf dem Kirchplatz St. Marien mit geladnenen Gästen geplant.

Das Katholiische Bildungsforum nennt auch Zahlen: In 50 Jahren wurden 450.000 Teilnehmende gezählt, es gab 30.000 Kurse und Veranstaltungen und 2000 Kurswochen.

Das gesamte Jubiläums-Programm kann man auf der Homepage des Hauses der Familie ansehen: www.hdf-waf.de

Foto: Symbolfoto