Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Update: Strom im Ahlener Norden wieder da

Update 16:40

Der Strom im Ahlener Norden ist wieder da. Das sagte uns soeben die Kreisleitstelle der Polizei. Die Stadtwerke hätten den Strom umgeleitet.

Allerdings steht die Ursache des Stromausfalls immer noch nicht fest – die Stadtwerke begeben sich jetzt auf Fehlersuche.

Der Strom war über eine Stunde weg – betroffen war auch die große Ampelkreuzung Konrad-Adenauer-Ring/Warendorfer Straße. Dort kam es in der Folge zu Verkehrsproblemen.

 

Update 16:20

Im Ahlener Norden ist immer noch der Strom weg – das hat und die Leitstelle der Kreispolizei bestätigt. Die Stadtwerke seien dabei, das Problem zu lösen, hieß es. Allerdings ist immer noch unklar, was genau den Stromausfall ausgelöst hat. Bei der Polizei gehen deswegen nach wie vor Notrufe ein. Und auch bei der Feuerwehr und den Stadtwerken in Ahlen laufen die Drähte heiß.

 

Update 15:30

Im Ahlener Norden ist der Strom ausgefallen, haben uns Feuerwehr und Polizei bestätigt. Die Stadtwerke seien informiert, dort würde man sich kümmern, sagte man uns. Über die Ursache des Stromausfalls ist noch nichts bekannt.

Zur Zeit gehen bei der Leitstelle der Kreispolizei ganz viele Notrufe deswegen ein. Von der Feuerwehr hieß es, dass die Menschen nicht mehr bei den Stadtwerken anrufen sollen, die Leitungen sind total überlastet. Weil auch die Ampel an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring/Warendorfer Straße ausgefallen sind, gibt es dort Verkehrsprobleme. Die Polizei bittet darum, den Bereich – wenn möglich - großräumig zu umfahren.