Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

In Enniger treiben Unbekannte ihr Unwesen

 

In Enniger waren am Wochenende Vandalen unterwegs. Sie haben mehrere Autoreifen zerstochen, Verkehrszeichen aus den Halterungen gerissen und zahlreiche Gullydeckel ausgehoben. Das Ganze passierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Vandalismus gebe es immer mal wieder im Kreis, aber in so einem großen Ausmaß wie in Enniger sei es schon besonders, sagte uns am Morgen die Polizei auf Nachfrage.

Inzwischen steht fest: Alleine 22 Autos und andere Fahrzeuge waren in Enniger betroffen, darunter auch ein Feuerwehrfahrzeug, sagte uns auf Nachfrage am Morgen auf Nachfrage. Zumeist hatten hier Unbekannte die Reifen zerstochen, auch wurde der Lack an Autos zerkratzt.

Betroffen waren Straßenzüge im gesamten Ortsbereich von Enniger. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern geben können, sich bei der Polizeiwache Oelde zu melden.