Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

28-jähriger Oelder greift Rettungskräfte an

Schon wieder sind bei uns im Kreis Rettungskräfte während ihres Einsatzes angegriffen worden. Ein 28-Jähriger, der Nacht auf Sonntag (10.07.) in ein Krankenhaus in Oelde gebracht werden sollte, ging auf die Besatzung des Rettungswagens los.

Schon während der Fahrt ins Krankenhaus verhielt sich der Oelder gegenüber den Rettungskräften sehr aggressiv, heißt es von der Polizei. In der Notfallambulanz angekommen, begann der 28-Jährige zu schreien und bewarf die Besatzung mit zwei Handys. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Anhand eines Tests stellte sich heraus, dass der Oelder alkoholisiert war.

Schon vergangenes Wochenende hatten zwei junge Frauen am Rande eines Festes in Oelde Rettungskräfte bei ihrer Arbeit gestört.