Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Dorfladen für Westbevern-Vadrup geplant

In Westbevern-Vadrup soll ein neuer Dorfladen bald die Nahversorgung sicherstellen. Das Investitionsprojekt leide aber unter den steigenden Bau- und Materialkosten sowie mangelnden Fördergeldern, teilt der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup mit. Er ermutigt die Investoren aber, das Projekt zu realisieren.

Jetzt müsse weiter geprüft werden, inwieweit Fördergelder für klimagerechtes Bauen für das Projekt mobilisiert werden können, so Daldrup. Er macht deutlich, dass die Unterstützung für den Erhalt und die Förderung von Dorfzentren politisch anerkannt sei. Auch Albersloh und Freckenhorst hatten in der Vergangenheit Fördermittel des Bundes erhalten.