Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Flächenbrand in Ahlen: Feuerwehr im Einsatz #Update

Update 17.30 Uhr

Feuerwehrkräfte sind inzwischen wieder eingerückt. Während einer Übung der Bundeswehr sei der Brand ausgebrochen, sagte uns der Einsatzleiter der Feuerwehr Ahlen soeben.

Gut 1000 Quadratmeter Rasen seien in Brand geraten, auch ein Teil des Waldrandes war betroffen. Die Ahlener Feuerwehr bekam Unterstützung aus Beckum, die stellte Löschwasser bereit.

35 Kräfte waren im Einsatz. Außerdem halfen 15 Soldaten beim Einsatz mit.

 

 

Update 15 Uhr

Die Feuerwehr Ahlen ist zu einem Flächenbrand im Bereich "Im Oestricher Holt" ausgerückt. Hier brennt eine etwa 1000 Quadratmeter große Fläche in einem nicht öffentlichen Gelände, sagte uns soeben die Feuerwehr Ahlen auf Nachfrage.

Eine dicke Rauchwolke würde aufsteigen, berichten Einsatzkräfte.

Der Löschzug Ahlen ist im Einsatz. Auch eine Einheit aus Beckum ist unterwegs. Einzelheiten stehen noch nicht fest.