Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bahnhof Oelde präsentiert sich barrierefrei und modern

In den vergangenen Jahren ist der Bahnhof Oelde modernisiert worden, jetzt sind die Maßnahmen offiziell abgeschlossen.

Die Deutsche Bahn hat insgesamt sieben Millionen Euro investiert: Die Bahnsteige wurden auf 220 Metern Länge erneuert und auf barrierefreien Zustieg angepasst. Dazu wurden zwei Aufzüge eingebaut. Neue Beleuchtung und neue Sitzbänke plus Windschutz kamen dazu.

Zusammen mit dem verlängerten Personentunnel samt Foto-Galerie zeigte sich am Nachmittag Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin der Deutschen Bahn für den Raum OWL bei einem gemeinsamen Rundgang sehr zufrieden.

Die Stadt Oelde hat zudem eine Million Euro in einen Pendler-Parkplatz investiert und 86 Parkplätze sowie 80 Fahrrad-Stellplätze geschaffen.

Eine gut angelegte Investition, findet Bürgermeisterin Karin Rodeheger.

 

Auch Martin Uhlendorf vom Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der NWL baut sukzessiv die Stationen barrierefrei aus bzw modernisiert sie.