Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Polizei Münster bereitet sich auf G7-Treffen vor

Seit Mittwoch ist klar, dass sich die Außenminister der G7-Staaten Anfang November in Münster treffen werden. Strenge Sicherheitsvorkehrungen wird es vor allem wegen US-Außenminister Anthony Blinken geben. Das Polizeipräsidium Münster bereitet sich darauf vor.

Man sei generell auf solche Großlagen eingestellt, sagte uns ein Sprecher der Polizei am Nachmittag auf unsere Nachfrage. Am Polizeipräsidium Münster gäbe es für solche Fälle einen Vorbereitungsstab – wie in fünf anderen Präsidien in NRW auch.

Ob Polizeikräfte aus dem Kreis Warendorf beim G7-Treffen hinzugezogen werden, ist noch unklar. Eine Option wäre es, hieß es, aber so weit sei man noch nicht mit den Planungen. Für das Gipfeltreffen könnten grundsätzlich auch bundesweite Kräfte zusammengezogen werden.