Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Corona: Fünf weitere Menschen im Kreis Warendorf gestorben

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt wieder unter 800 – münsterlandweit hat dr Kreis Warendorf allerdings weiterhin den höchsten Wert.

Fünf weitere Menschen bei uns im Kreis sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, heißt es heute vom Kreisgesundheitsamt.

Es handelt sich um einen 84-jährigen Mann aus Sendenhorst, um einen 87-jährigen Mann aus Ennigerloh, um einen  71-jähriger Mann aus Ennigerloh, um eine 58-jährige Frau aus Ennigerloh und um eine 80-jährige Frau aus Beckum.

Allerdings waren die Todesfälle nicht alle am Wochenende, sondern liegen teilweise einige Tage zurück, sagte uns der Kreissprecher auf Nachfrage. Sie wurden aber jetzt erst gemeldet.

Über das Wochenende sind 469 Neuinfektionen registriert worden. Die Dunkelziffer liegt laut Einschätzung von Experten höher.

Blicken wir in die Städte und Gemeinde:

Den höchsten Wert weist aktuell Drensteinfurt auf – mit über 1000. Sendenhorst, Oelde und Sassenberg liegen knapp unter diesem Wert.