Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Aktion Kleiner Prinz aus Warendorf transportiert Medikamente in die Ukraine

Die Warendorfer Hilfsorganisation „Aktion Kleiner Prinz“ hat einen weiteren Hilfstransport organisiert. Diesmal geht es um eine Lieferung von Medikamenten in die Ukraine. Drei Paletten mit über 3000 Einzelpositionen gingen auf die Reise. Die AKP spricht von einem hohen fünfstelligen Gesamtwert.

Zehn Wochen intensive Arbeit liegen hinter der Aktion Kleiner Prinz, so die Organisation. Jetzt habe man den Medikamententransport für das Children´s Medical Center in Lwiw zusammengestellt und auf den Weg gebracht. Laut Mitorganisator und medizinischem Berater Klaus Schäffer war das nicht einfach: der Markt gerade für im Winter notwendige Medikamente sei ziemlich leergekauft.

Gerade mit Atemwegserkrankungen sei aber in der Ukraine zur rechnen, denn Wohnverhältnisse und allgemeine Versorgungslage seien besonders in den Kriegsgebieten schlecht bis katastrophal.