Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kupferdiebstähle in Sendenhorst und Albersloh

mde

In Sendenhorst und Albersloh häufen sich Kupferdiebstähle. Es geht dabei hauptsächlich um Fallrohre von Dachrinnen. Der Kreispolizei liegen inzwischen schon 22 Anzeigen von Hausbesitzern vor. Jetzt sucht sie dringend nach Zeugen, das eine Sprecherin der Kreispolizei auf unsere Nachfrage bestätigt.

Innerhalb von vier Wochen waren es 22 Taten in Sendenhorst und in Albersloh. Die Diebstähle könnten in Zusammenhang stehen. Die unbekannten Täter haben sich dabei nicht auf ein Wohngebiet konzentriert, die Kupferdiebstähle waren über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Und dabei gehen die Diebe dreist vor, denn sie montieren die Fallrohre teilweise von den Hauswänden ab. In einem Fall war der Dieb laut Zeugenhinweisen mit dem meterlangen Rohr auf dem Fahrrad geflohen. Zumeist wurden die Rohre bei Dunkelheit gestohlen.