Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

IHK-Tipps: Mit dem eigenen Unternehmen im Kreis Warendorf durchstarten

Frau, die nachts im Schlafzimmer Technik benutzt

Mit dem eigenen Unternehmen durchstarten - das wollen viele, aber trauen sich oft nicht wegen der fehlenden finanziellen und sozialen Absicherung.

Die Industrie- und Handelskammer IHK Nord Westfalen bietet deshalb kostenfreie Online-Workshops zur Unternehmensgründung im Nebenerwerb an – im Rahmen der jetzigen Gründungswoche Deutschland.

Die Gründung im Nebenerwerb sei eine hervorragende Möglichkeit, unternehmerisches Handeln auszuprobieren und gleichzeitig noch abgesichert zu sein, so die IHK. Laut KfW-Gründungsmonitor erfolge jede zweite Gründung im Nebenerwerb.

Fünf Webinare gibt es dafür, um das notwendige Rüstzeug dafür zu bekommen. Es geht um den Einstieg in das Thema Selbstständigkeit, um Steuern und Finanzanzen, um systematishes Marketing und um den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Start ist am 14. November, Anmeldungen erfolgen über die IHK.

jutta.ploetz@ihk-nordwestfalen.de

Foto: Symbolbild