Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schülerin bei Ostbevern bewusstlos und gefesselt aufgefunden

Das Waldstück in einer Dorfbauerschaft in Ostbevern

Das Waldstück in einer Dorfbauerschaft in Ostbevern

Kräfte einer Hundertschaft unterstützen in Ostbevern, im Bild sind Einsatzfahrzeuge.

Kräfte einer Hundertschaft unterstützen in Ostbevern.

Absperrung an der Fundstelle des Mädchens

Absperrung an der Fundstelle.

Spurensicherung der Polizei

Spuren im Gebiet werden gesichert.

In einem Wald in einer Dorfbauerschaft in Ostbevern ist am Dienstagmorgen ein 13-jähriges Mädchen bewusstlos und an den Händen gefesselt aufgefunden worden. Das Gebiet ist weiträumig abgesperrt, vor Ort ist auch die Sprecherin der Kreispolizei Warendorf, Susanne Dirkorte. Sie sagte uns:

"Der aktuelle Sachstand ist der, dass gegen 7:50 Uhr uns ein Anruf über die Feuerwehr erreicht hat, dass ein bewusstloses Mädchen in diesem Waldstück in Ostbevern, einer Dorfbauerschaft liegen würde. Wir haben Kräfte entsandt. Der Rettungsdienst war auch vor Ort. Wie haben das bewusstlose Mädchen, eine Dreizehnjährige aus Ostbevern, ins Krankenhaus gebracht. Das Mädchen ist mittlerweile wieder bei Bewusstsein."

Die Spurensuche ist im Gange

Noch gibt es keine Erkenntnisse, was überhaupt passiert ist, so Dirkorte weiter.

"Wir haben keinerlei Informationen, was sich hier zugetragen haben könnte, deswegen haben wir den Bereich des Waldstücks erstmal abgesperrt. Wir haben erste Spuren gesichert, wir haben einen Diensthund auf die Fährte gesetzt und haben jetzt im Moment Kräfte der Hundertschaft hier, die den Waldboden nach möglichen Spuren absuchen."

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden derzeit keine weiteren Einzelheiten zur Situation beim Auffinden bekanntgegeben oder bestätigt, so Dirkorte weiter.

Die Zeugen hatten heute morgen um kurz vor 8 Uhr zunächst ein Fahrrad und einen Rucksack am Wegesrand bemerkt, kurze Zeit später entdeckten sie das Mädchen in dem Waldstück und verständigten die Polizei.

Die 13-Jährige wurde inzwischen im Krankenhaus von der Polizei befragt, konnte aber keine Angaben machen, weil sie sich nicht erinnern kann, was passiert ist.

 

Feuer in einer Scheune in Milte
In Milte hat es am frühen Abend gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen Richtung Ostmilter Straße aus. Es ging um eine Scheune, dort drinnen hatte es ein Feuer gegeben. Keine Verletzten ...
Fördermittel aus Startchancen-Programm für Schulen aus Ahlen
Zwei Schulen aus Ahlen werden mit dem Startchancen-Programm der Bundesregierung gefördert. Darüber informiert der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup. Schulen mit besonderen sozialen...
"Nie wieder ist jetzt": Ex-Ministerpräsident Laschet in Warendorf
Die Kreis-CDU hat den ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet nach Warendorf geholt. Er hat gestern an einer Podiumsdiskussion im Kino Scala teilgenommen. Vorher wurde der Film „Stella. Ein...
Deutscher Schulpreis 2024: Jury kommt bald nach Oelde
20 Schulen befinden sich im Rennen um den Deutschen Schulpreis 2024. Darunter ist auch das Thomas Morus-Gymnasium in Oelde - und dort nimmt die Aufregung zu, denn jetzt steht fest, wann die Jury nach...
Ferienaktionstage 2024: In Warendorf startet Wunschlistenphase
Die Stadt Warendorf hat die Sommerferien schon genau im Blick. Dort ist heute der Startschuss für die Wunschlistenphase für die Ferienaktionstage 2024 gefallen.   Registrierung bis 10. Mai Die...
Bahnstrecke Münster-Osnabrück: Sanierung auf 50 Kilometern bis 2030
Die Bahn hat angekündigt, zusammen mit Bund und Ländern in diesem Jahr 16,4 Milliarden Euro in die Strecken- und Bahnhofssanierung zu investieren. Auch die Bahnstrecke Münster-Osnabrück soll im Rahmen...