Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Feuerwehr bekämpft Dachstuhlbrand in Warendorf

Update 17.30 Uhr

Die Feuerwehr in Warendorf ist heute Mittag mit einem Großaufgebot ausgerückt: In der Spitze bekämpften 70 Feuerwehrleute einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Münsterstraße. Noch immer sind einige Einsatzkräfte vor Ort. Sie kümmern sich um Nachlöscharbeiten und versuchen Glutnester aufzuspüren.

Feuerwehr-Abschnittsleiter Christian Erpenbeck geht davon aus, dass die letzten Kräfte gegen 18 Uhr abrücken können. Wahrscheinlich ist das Feuer in der unter dem Dachstuhl liegenden Wohnung ausgebrochen: sie sei zur Zeit nicht bewohnbar, hieß es.

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen, verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 

--------

In Warendorf Innenstadt brannte es am Mittag. Betroffen war der Dachstuhl eines Mehrfamilienhaus an der Münsterstraße. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus (70 Einsatzkräfte aus Warendorf, Milte und Freckenhorst), um die Flammen zu bekämpfen.

Die acht Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sagte uns der Leiter der Warendorfer Feuerwehr, Christof Amsbeck:

("Tiere sind auch alle aus dem Gebäude, wir werden jetzt also natürlich hingehen, das Feuer vollständig ablöschen und den Gebäudeschaden möglichst gering halten").

Die Münsterstraße ist zur Zeit wegen des Brandes gesperrt.