Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sassenberg baut Turnhalle zur Unterkunft um

Ab heute soll in Sassenberg die kleine Herxfeld-Sporthalle umgebaut werden, um Platz zu schaffen für mögliche Flüchtlinge aus der Ukraine und Afghanistan. Der Stadt Sassenberg fehlen Unterkünfte.

Bis zu 36 Flüchtlinge können dort ab dem kommenden Montag untergebracht werden, sagte uns Bürgermeister Josef Uphoff. Hilfe erhält die Stadt Sassenberg durch das Technisches Hilfswerk. Trennwände werden gezogen, Feldbetten aufgebaut.

Sassenberg erwartet nächste Woche bis zu 10 Flüchtlinge, die Zuweisung erfolgt durch die Bezirksregierung Arnsberg. Wieviel tatsächlich kommen, sei Stand heute nicht klar.

Schulen und auch die Karnevalisten hätten Verständnis dafür gezeigt, dass die kleine Herxfeld-Halle erstmal nicht mehr zur Verfügung steht, sagte der Sassenberger Bürgermeister.