Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Nach Serie von Tankstellen-Überfällen neue Fotos veröffentlicht

Mit neuen Fotos sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Tankstellen-Räuber. Er soll im Dezember allein vier Tankstellen im Kreis Coesfeld überfallen haben, ein versuchter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Sendenhorst soll außerdem auf sein Konto gehen.

Die zuständige Polizei in Coesfeld geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der unbekannte Mann insgesamt acht vollendete und drei versuchte bewaffnete Raubüberfälle begangen haben könnte.

Nach drei Taten im benachbarten Kreis Coesfeld schlug er – wie es aussieht – auch in Dortmund, Datteln, Lüdinghausen und Kamen zu. In Nordkirchen war er dann am 21. Dezember erfolgreich, bei der Tankstelle in Sendenhorst blieb es am selben Tag bei einem Versuch. Hier soll er von einer Frau begleitet worden sein.

Die jetzt veröffentlichen Fotos stammen unter anderem aus Überfällen in Dortmund.