Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Marienschule in Telgte bekommt Krippenpreis

Im Museum Religio in Telgte sind die Krippen noch mehr als zwei Wochen zu sehen: kurz vor Ende der Krippenausstellung hat eine Jury neun Preisträgerinnen und Preisträger für den Krippenpreis des Bistums Münster ausgewählt.

Unter anderem bekommt die Klasse 3b der Marienschule in Telgte einen Preis für ihre Arbeit „Der neue Schüler – mitten unter uns“. Und ein weiterer Preis geht in den Kreis Warendorf. Malte Tillmann aus Telgte schuf ein Mandala-Wandbild mit geschnitzter Heiliger Familie. Auch wurde ein Publikumspreis vergeben, der geht erneut an den Diplom-Designer Jens Henning mit seinem Werk „Schicksal“: Ein monumentales Kreuz wirft seinen Schatten auf eine kleine Krippe in einer Nussschale, teilte die Museumsleitung in Telgte mit.