Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Volksbank eG spendet 24.000 Euro für die Aktion Lichtblicke

Chefredakteur Frank Haberstroh (Mitte) nimmt symbolischen Spendenscheck entgegen. Foto @ Volksbank eG

Die Volksbank EG spendet 24.000 Euro für die Aktion Lichtblicke der NRW Lokalradios. Am Mittag war in Warendorf symbolische Scheckübergabe. Es ist die Zusage, weil unsere Hörer über 500 Lichtblicke-Fotos hochgeladen haben auf radiowaf.de.

Volksbank-Vorstand Norbert Eickholt sagte uns: Man freue sich, die Aktion Lichtblicke zu unterstützen. Familien seien Keimzellen der Gesellschaft. Damit könne Kindern geholfen werden, die finanziell und seelisch in Nöten geraten seien. In der Kombination mit Caritas und Diakonie wisse man, dass das Geld dort ankomme, wo es am dringensten benötigt werde.

Und Stefan Hölzle, Bereichsleiter Privatkunden der Volksbank eG, lobte den genossenschaftlichen Gedanken der Lichtblicke-Aktion. Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Diese Werte lebe man in der Genossenschaft. Die Hilfe komme vor Ort an, das sei ein ausschlaggebender Faktor gewesen.

Wir sagen Danke an die Volksbank eG. 24.000 Euro. Es ist die größte lokale Einzelspende für die Aktion Lichtblicke dieser Saison.