Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Fünf Jahre Haft für Mann aus Oelde

Symbolbild

Symbolbild

Vor dem Landgericht Münster ist ein 41-jähriger Angeklagter aus Oelde verurteilt worden. Der Richter sah es als erwiesen an, dass er eine zu Beginn 10-jährige in Oelde mehrfach sexuell missbraucht hat.

Von Sommer 2021 bis zum vergangenen August hat der Mann sich an dem Mädchen vergangen. Es handelte sich um eine Freundin der Tochter des Angeklagten – er hatte die Taten begangen, wenn sie zu Besuch war.

Die Anklage sprach von elf Fällen, verurteilt wurde er jetzt wegen vier Fällen. Die Haftstrafe dafür summiert sich auf fünf Jahre. In ihrem Plädoyer hatte die Staatsanwaltschaft mehr als 6 Jahre Haft insgesamt gefordert, die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert.