Responsive image

on air: 

Kerstin Pelster
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

FRIWO in Ostbevern blickt auf Rekordjahr zurück

Symbolbild

Symbolbild

Die FRIWO AG aus Ostbevern ist zurück in der Gewinnzone. Das teilt der Hersteller von Netz- und Ladegeräten in seiner Jahresbilanz für 2022 mit.

Der Umsatz von FRIWO stieg auf den Rekordwert von knapp 185 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern lag bei 4,3 Millionen – nach minus acht Millionen im Jahr davor.

FRIWO macht aber nicht nur wieder Gewinn, sondern richtet sich strategisch auf weiteres Wachstum aus. Das findet vor allem in Übersee statt: In den USA wurde eine Vertriebsniederlassung eröffnet und in Indien beteiligen sich die Ostbeveraner an einem Joint Venture zur Elektromobilität.

Für das laufende Jahr ist der Vorstand vorsichtig optimistisch. Für 2024 erwartet er, dass das Wachstum in Nordamerika und Indien das Konzernergebnis wieder deutlich verbessert.