Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Marktplatz Telgte wird testweise autofrei

Symbolbild

Symbolbild

Die Stadt Telgte plant einen ersten Modellversuch zum Thema „autofreier Marktplatz“. Wie genau der aussehen soll, das war am Abend Thema im Ausschuss für Planen, Bauen und Umland.

Teile der Altstadt um den Marktplatz herum sollen autofrei werden. Besprochen wurden drei Varianten, die sich in räumlicher und zeitlicher Ausdehnung unterschieden.

Am Ende wurde eine Mischung aus allen drei favorisiert, es wurde aber auch beschlossen, zuerst mit der Bevölkerung zu sprechen.

Anwohner, Telgter Hanse und Interessierte sollen zum anstehenden Verkehrsversuch gehört werden. Erst danach soll das Umfeld des Telgter Marktplatzes in einem ersten Test drei Monate lang autofrei bleiben.