Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bald Ninjas in Telgte

Foto: Stadt Telgte

Foto: Stadt Telgte

In Telgte beginnt der Bau der geplanten Ninletics-Anlage am Bolzplatz an der Einener Straße. Die Anlage wurde im vergangenen Jahr beschlossen, jetzt in den Ferien wird sie errichtet. Auf etwa 30 mal 40 Metern Fläche werden knapp 150.000 Euro investiert.

Klettern, Springen und Hangeln wie Ninjas können Kinder bald auf der Anlage, die ab jetzt entsteht. Seit gestern laufen schon vorbereitende Arbeiten. Ab dem kommenden Montag werden dann die eigentlichen Geräte aufgestellt, heißt es aus dem Rathaus.

Noch kein Eröffnungstermin

Sobald die Anlage steht, müssen die Fundamente aushärten und der angesäte Rasen angehen. So lange können die Ninja-Geräte noch nicht genutzt werden, die Anlage bleibt abgesperrt.

Wann sie offiziell eröffnet wird, steht noch nicht fest.