Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Programm für Spargelmarkt in Enniger steht

Bei der Programmvorstellung

Bei der Programmvorstellung

Am 18. Mai findet in Enniger wieder der Spargelmarkt statt. Das Programm für die 38. Ausgabe wurde am Abend vorgestellt.

Neben Spargelverkauf und Spargelgerichten gibt es auf der Marktwiese an Christi Himmelfahrt wieder zahlreiche Stände, sagte uns Christian Westkämper vom Heimatverein Enniger:

"Neben dem obligatorischen Spargel haben wir natürlich zahlreiche weitere Stände mit den unterschiedlichsten Waren und Materialien, wie zum Beispiel Gewürzen, Körbe, Gartendeko oder auch Wurstwaren, Honig... der Brotwagen, der ist sehr beliebt, von der Firma May aus Drensteinfurt, und was auch immer wieder gerne angenommen wird ist das Angebot an Kunsthandwerk."

Drumherum gibt es ein Kinderkarussell, einen Bücherstand sowie Essen und Getränke. Alle Erlöse sind für einen guten Zweck bestimmt - Jugendlager, Tanzgruppe Freizeithaus Neubeckum oder Verein "Enniger hilft Kinder" stehen auf der Liste.