Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Junge aus Beelen findet beim Spielen menschlichen Knochen

In Beelen hat ein Junge beim Spielen einen alten menschlichen Knochen entdeckt. Es handelt sich um einen etwa 30 Zentimeter langen Oberschenkelknochen, den der Fünfjährige am Mittwoch (19. April) mit in die Kita gebracht hatte.

Die Polizei geht davon aus, dass der Knochen bei Arbeiten auf dem Beelener Friedhof ausgegraben wurde und versehentlich auf einer Abraumhalde gelandet ist. Der Junge hatte ihn in einem Erdhaufen bei den Tennisplätzen am Neumühlenstadion in Beelen gefunden, berichtet die Zeitung „Die Glocke“.

Knochen stammt vermutlich aus einer alten Grabstätte

Er nahm ihn mit nach Hause und dann mit in seine Kita. Dort hielten ihn erst alle für einen Tierknochen. Einige Erzieherinnen machten sich aber Gedanken und informierten die Polizei - für den Fall der Fälle. Die holte den Knochen ab und stellte weitere Ermittlungen an. Das Ergebnis: Der Knochen stammt vermutlich aus einer alten Grabstätte, aus der nach der 30-jährigen Ruhezeit ein neues Grab ausgehoben wurde. Er soll jetzt nocheinmal auf dem Friedhof beigesetzt werden.